Doris Wendler – Diplompsychologin und Psychologische Psychotherapeutin

Vita

Nach dem Studium der Psychologie habe ich die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin im Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an der Berliner Akademie für Psychotherapie absolviert.

Ich war viele Jahre im teilstationären und ambulanten Bereich tätig und habe Menschen in schwierigen Lebenssituationen, suizidalen, depressiven oder psychotischen Krisen begleitet.

Seit 2003 bin ich als Psychotherapeutin für Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie tätig und arbeite seit 2009 in eigener Praxis. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich zudem mit der Therapie traumatisierter Menschen und befinde mich seit 2013 in der Fortbildung zur Traumatherapeutin.

Die Schwerpunkte meiner psychotherapeutischen Tätigkeit sind die Arbeit mit Menschen, die unter Depressionen, Ängsten und Panikattacken, psychosomatischen Beschwerden oder selbstverletzendem Verhalten leiden sowie die Begleitung von Menschen in Trauerprozessen, Phasen der Neuorientierung oder in Partnerschaftskonflikten.